Ein EEPC für TUSPO Nürnberg e.V.

In unserer Nachbarschaft befindet sich der TUSPO Nürnberg e.V. Schon seit einiger Zeit spielt Dieter Götz‘s Sohn dort. Aus der Beobachtung heraus haben wir erfahren, dass natürlich Fußball trainiert und nach Punkten und Plätzen gerungen wird – aber dies mit dem richtigen Maß an Teamgeist und Menschlichkeit.

Aus dem ehrenamtlichen Trainerkreis der Mannschaftsklassen E und D wissen wir, dass die Junioren nach modernen Gesichtspunkten gecoacht werden. Das Miteinander lebt durch viele gemeinsame Events und Feiern. Die jungen Sportler erfahren dadurch Wichtiges für alle Bereiche des Lebens. Wir haben den Verein bereits 2006 schon einmal mit einer Trikot-Spende unterstützt. Als in diesem Jahr der Ruf nach EDV-Unterstützung laut wurde, haben wir diese gestiftet. Es handelt sich dabei um einen ultraportablen EEPC mit allen drahtbehafteten und drahtlosen Schnittstellen, sowie zwei portablen Festplatten, einen USB-Switch und ein Bediengerät. Damit ist es nun möglich, die Spielstandsmeldungen via Internet an den Bayerischen Fußball-Verband zu melden, ohne den Umweg über SMS und etwaige Strafgebühren gehen zu müssen. Weiterhin werden dadurch endlich die vorgeschriebenen Spielberichte unkompliziert ermöglicht. Schließlich stehen den Trainern die gesamten Möglichkeiten des Mail-Verkehrs und der Recherche im Internet zur Verfügung.

Wir wünschen dem TUSPO viel Vergnügen mit der Ausstattung und den Mannschaften die Punkte, die sie brauchen, um die ersehnten ersten Ränge zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.