Hochschulmesse Ansbach

Als aufstrebendes Unternehmen im Engineering Bereich sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Mit diesem Hintergrund besuchten wir am 21.06.2011 die FH Ansbach im Rahmen der dortigen Hochschulkontaktmesse, um potentielle neue Fachkräfte über unser Unternehmen zu informieren.

Interessante Gespräche mit Studenten aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft, Energietechnik und Energiemanagement sowie Multimedia/Kommunikation sind hier zu Stande gekommen.

Besonderes Interesse galt unserem Angebot an Werkstudentenjobs, Praktika und Abschlussarbeiten in unserem Unternehmen. Viele Kontakte konnten geknüpft werden.

Die positive Resonanz der Teilnehmer bestärkt uns in unserer Entscheidung in Zukunft vermehrt an derartigen Veranstaltungen teilzunehmen. Das einzige Manko war die relativ geringe Zahl der anwesenden Studenten. Bei einer Veranstaltung kurz vor der Prüfungszeit und parallel laufenden Vorlesungen, ist das aber nur verständlich.

Kommentare sind geschlossen.