Nürnberg auf Platz 24

Menschen, die in eine andere Stadt ziehen, haben einen anderen Blickwinkel auf die Stadt wie deren Einwohner. Dies trifft besonders zu, wenn diese Zuzügler noch aus  anderen Ländern kommen.

Aus diesem Grund veröffentlicht die Unternehmensberatung Mercer jährlich eine Liste der „lebenswertesten Städte der Welt“. In der jüngst erschienenen, neuesten Ausgabe dieser Liste wurden 231 Städte der Welt nach 39 Kriterien taxiert und in eine Ordnung gebracht.

Wir freuen uns, daß Nürnberg dabei den Rang 24 erhalten hat und damit im obersten Neuntel der betrachteten Städte rangiert.

Wie dem Chart zu entnehmen ist, kommen aus der Menge der benannten Städte 43% – und damit die deutliche Mehrheit – aus Deutschland. Daraus kann man die Aussage ableiten, daß Deutschland weltweit gesehen ein sehr lebenswerter Standort ist, dicht gefolgt von der Schweiz mit 21 %.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.