Sozialleistungen

Betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiter, die bereits ein Jahr beschäftigt sind, haben ein Anrecht auf eine Betriebliche Altersvorsorge (BAV) erworben. Wir haben mit einer namhaften Versicherungsgruppe ein Paket geschnürt, welches gerade jüngeren Menschen über die Laufzeit eine gute Hilfe zu Rente sein wird. Aus einem Betrag des Nettoentgeltes des angestellten Mitarbeiters und einem Betrag, den das Unternehmen dazu gibt, wird eine Summe gebildet und als monatliche Leistung dem Paket zugeführt.

Einzelheiten dazu erklären wir gerne, sobald ein Arbeitsverhältnis mit uns zustande kommt.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Es gibt keinen unmittelbaren gesetzlichen Anspruch auf Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld. Jedoch ist im Tarifvertrag unseres Tarifpartners beides für Mitarbeiter vereinbart, welche in einem besonderen Dienstmodus für uns tätig sind. Aus Gründen der Gleichberechtigung haben wir die tarifliche Urlaubs- und Weihnachtsgeld-Regelung auf alle Mitarbeiter des Unternehmens übertragen.

Einzelheiten dazu erklären wir gerne, sobald ein Arbeitsverhältnis mit uns zustande kommt.

Unfallversicherung für HomeOffice-Arbeitsplatz

Natürlich bieten wir die Möglichkeit, von zu Hause aus arbeiten zu können. Mitarbeiter können diesen Arbeitsmodus beantragen. Bei Genehmigung dieses Arbeitsmodells schliessen wir – unabhängig davon ob ein Mitarbeiter eine private Unfallversicherung besitzt – eine Unfallversicherung ab. Dadurch sind die Versicherungslücken zu Hause abgesichert und Arbeiten am HomeOffice-Arbeitsplatz ist ebenso sorgenfrei möglich wie am Arbeitsplatz in der Betriebsstätte.

Kommentare sind geschlossen.