Standortbestimmung

Kennen Sie diese Szene ?

Wir haben ja eine Benutzerinformation für unsere Maschinenentwicklung. Nur, ob die den gesetzlichen und normativen Vorgaben in Gänze entspricht ?

Oder etwa die ?

Vom Hersteller unserer Maschine haben wir wohl Unterlagen bekommen – aber sind die in Ordnung ? Müssen wir mehr haben ?

In beiden Fällen stellt sich die Frage nach dem Status Quo. Hersteller und Betreiber von Maschinen sind gleichermaßen in der Pflicht. Jedoch fehlt oft die Kapazität, die Fragestellungen auf den Punkt zu bringen.

Um einen Standort zu bestimmen und damit eine Entscheidungsgrundlage zu schaffen, bieten wir für Betreiber und Erstellen von Maschinen und Anlagen 2 Checks an.

Der Doku-Check gibt nach seiner Durchführung Antwort auf die Frage nach der Validität einer Benutzerinformation.

Der CE-Check belegt den Status der Dokumente, welche notwendig sind um die Sicherheit und den Umweltschutz, welche der Gesetzgeber einfordert, nachzuweisen.

Kommentare sind geschlossen